Aktion bis 30. September verlängert: Versandkostenfrei innerhalb Deutschland

Tom Koenig Fine Art Editions Shop

Tom Koenig und sein Blick auf die Welt Vom Finden des Besonderen

Eine hochaufgelöste, bis ins kleinste Detail sorgfältig gedruckte Fotografie, vergrößert bis an die Grenze des Möglichen, lädt auf fast magische Art und Weise dazu ein, Teil der Inszenierung zu werden und mit der eigenen Vorstellungskraft eine Umgebung zu erschaffen, in der Betrachter und Fotografie ineinander übergehen. Tom Koenig – Fotograf

Der Besuch einer Ausstellung vor vielen Jahren veränderte Toms Blick auf die Fotografie als Kunstform. Fasziniert von großformatigen Werken, die es ermöglichen, in die Szenerie einzutauchen, geht es ihm seitdem beim Fotografieren noch stärker um das Erleben, die Bedeutung und die Emotion des im großen Format wiedergegebenen Moments.

Alles für den einen Augenblick, alles für den einzigartigen Effekt: Sich vor jedem „Klick“ ein stark vergrößertes Exponat vorzustellen, ist zugleich Motivation und Inspiration für seine unzähligen Reisen rund um den Globus. Toms Werke entstehen aus einem ständigen Streben nach dem Besonderen, dem Einzigartigen. Immer unterwegs auf der Suche nach dem Unentdeckten erzählt er mit seinen Fotografien bewegende, spannende und ergreifende Geschichten, festgehalten in einem einzigen, entscheidenden Moment.

Starke Emotionen auslösen, die wahre Natur der Dinge enthüllen, den Spirit abseits des Offensichtlichen einfangen – diese Fotografien dokumentieren die Suche nach Schönheit ebenso wie das sorgfältige Arbeiten mit Licht und Schatten, Stillstand und Bewegung, Farben und Kontrasten. Die Fotografie ist für ihn dabei genau der richtige Weg, die Zeit anzuhalten, Themen und Motive zu überhöhen, in angemessene Entfernung zu setzen und so Unerklärbares näherzubringen, um unseren Blick auf die Welt unaufdringlich zu verändern.

Schon immer lebt und arbeitet der in Deutschland geborene und aufgewachsene Tom Koenig im Spannungsfeld zwischen Technik und Kreativität, zwischen Verstand und Gefühl, zwischen Wissenschaft und Kunst. Wer mehr über seine Arbeit erfahren möchte, kann hier die Website seines Studios in Stuttgart besuchen. Heute ist er glücklich, seine Leidenschaft jeden Tag leben zu können: unvergleichliche Momente festzuhalten und seine Sicht auf Menschen, Landschaften und Ereignisse zu teilen.

Das ist Toms Blick auf die Welt: Willkommen zu seinen Limited Editions.